FAQ

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Lieferbedingungen


Wie sind die Lieferzeiten?

In unserem Shop finden Sie neben jedem Produkt die Angabe: “Voraussichtliche Lieferung”. Wenn Sie eine Bestellung bei uns tätigen, wird Ihnen diese Information nochmals in der Auftragsbestätigung per E-Mail angegeben.

Bitte beachten Sie, dass diese Angabe nur ein Schätzung ist. Wir beginnen mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung, erst nachdem die Zahlung eingegangen ist und bearbeitet wurde. Das letztendlich Lieferdatum kann sich demnach ändern.

Kleine Produkte werden voraussichtlich innerhalb von 4 Werktagen an Sie verschickt.

Große Produkte, die in unserem Hauptlager verfügbar sind, sollten innerhalb von 10 Werktagen auf dem Weg zu Ihnen sein. Sollte ein größeres Produkt erst von einem anderen Lager, als unser lokales Hauptmagazin transportiert werden müssen, können Sie mit einem Versand innerhalb von 14 Werktagen rechnen.

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit den Sendungsverfolgungs-Details. Ab diesem Moment können Sie den Bestellstatus selbst überprüfen.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Österreichs ist kostenfrei (bis zur Bordsteinkante für Speditionsware, an die Haustür für Paketware).


Welchen Lieferservice bietet Beliani an?

Ihre bestellten Möbel werden bis an die Bordsteinkante geliefert, maximal bis dorthin, wo der Spediteur mit seinem Fahrzeug gelangt.

>Wir bieten einen zusätzlichen, kostenpflichtigen Lieferservices: Das bestellte Produkt (ausgenommen davon sind Whirlpools) kann in das Zimmer Ihrer Wahl getragen werden, muss dabei jedoch über eine normale Treppe erreichbar sein. Da diese Zusatzleistung mit externen Partnern geplant werden muss, kann sich die Lieferfrist unter Umständen um 1 bis 2 Wochen verlängern. Es wird jegliche Haftung für eventuelle Schäden durch den Transportdienstleister abgelehnt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter +43 1 375 00 57 oder per E-Mail [email protected], um zu überprüfen, ob dieser Service für Ihre Adresse verfügbar ist. Bitte beachten Sie, dass die zusätzliche Lieferoption nicht hinzugefügt werden kann, nachdem das Produkt versendet wurde.


Wird meine Bestellung zu mir nach Hause getragen?

Die bestellten Möbel werden nur bis an die Bordsteinkante geliefert. Momentan besteht leider keine Möglichkeit, die Produkte in die Wohnung zu tragen. Wir arbeiten jedoch daran, solch einen Service Ihnen in Zukunf anbieten zu können.


Wird der Lieferant die Verpackung mitnehmen?

Auf Wunsch kann der Lieferant die Verpackung des gelieferten Produktes mitnehmen. Dieser Service ist für Sie kostenlos. Bitte vermerken Sie diesen Wunsch während der Bestellung im Feld “Anmerkungen”.


Bietet Beliani einen Montageservice an?

Leider ist der Montageservice momentan nicht verfügbar. Wir arbeiten jedoch daran, solch eine Leistung Ihnen in Zukunf anbieten zu können.


Bietet Beliani einen Expressversand an?

Wir bieten bei Produkten, die sich in unserem lokalen Warenlager befinden, einen Expressversand an. >Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst per Telefon +43 1 375 00 57 oder per E-Mail [email protected], um zu ermitteln, ob eine Expresslieferung möglich ist.


Kann Beliani in ein anderes Land liefern?

Unser Shop ist derzeit in 16 unterschiedlichen Ländern vertreten und wir verkaufen unsere Möbel unter anderem in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, Spanien und in vielen mehr. Möchten Sie ein Produkt in ein konkretes Land liefern lassen, bestellen Sie bitte direkt über den länderspezifischen Shop.

Klicken Sie auf folgenden Link, um unsere Länderkarte zu entdecken: https://beliani.info/templates/beliani_pictures/pic2-de.jpg


Kann ich eine bestimmte Lieferzeit / einen bestimmten Liefertag auswählen?

Leider besteht keine Möglichkeit, die Ware Ihnen an einem bestimmten Liefertag zuzustellen.

Die einzige zubuchbare Lieferoption ist das “spätere Lieferdatum”. Dies bedeutet, dass Sie Ihr Produkt nicht vor dem angegebenen Datum erhalten. Unser Spediteur wird Sie vor der Lieferung anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Wir können jedoch kein bestimmtes Datums- und Zeitfenster buchen. Eine spätere Lieferung ist für Sie kostenlos.


Werden alle meine bestellten Produkte gleichzeitig geliefert?

Je nach Verfügbarkeit kann Ihre Bestellung in mehrere Sendungen aufgeteilt werden. Abhängig vom Gewicht und den Maßen der Sendung, können einzelne Artikel auch von separaten Speditionen geliefert werden.

Bitte überprüfen Sie die E-Mail mit den Versandinformationen"", um sicherzustellen, dass alle Artikel gleichzeitig gesendet wurden.

Wenn alle Artikel versandt wurden, können Sie Ihre Sendung über die Trackingnummer verfolgen. Alle nötigen Informationen dafür, finden Sie in der E-Mail mit den Versandinformationen.


Kann ich meine Bestellung direkt im Beliani-Lager anholen?

Leider ist die Selbstabholung der Ware nicht möglich. Unsere Warenlager werden von externen Partnern betrieben. Die von uns angebotenen Produkte werden je nach Verfügbarkeit weltweit zwischen unseren Lagern koordiniert und lokal aus unterschiedlichen Standorten verschickt. Aus diesem Grund, haben wir die Möglichkeit der Selbstabholung explizit ausgeschlossen. Wir möchten uns für diesen Umstand bei Ihnen entschuldigen.


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Bestellungen & Benutzerkonto


Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sie haben 4 Möglichkeiten, bei Beliani einzukaufen: Online, per E-Mail, per Telefon oder im Facebook-Chat.

Um online einzukaufen, gehen Sie einfach auf beliani.at

Fügen Sie alle gewünschten Produkte zum Warenkorb hinzu. Um Ihre ausgewählten Produkte anzuzeigen, klicken Sie auf das erscheinende Pop-Up oder gehen Sie auf das Warenkorb-Logo, in der oberen, rechten Ecke. Um Ihren Kauf abzuschliessen, gehen Sie zur Kasse.

Melden Sie sich mit den folgenden Optionen an:

  • auf ein bestehendes Konto
  • per Google
  • per Facebook
  • per PayPal

Wenn Sie ein neuer Benutzer sind, können Sie entweder ein Konto erstellen oder als Gast einkaufen.

Sobald Sie sich für eine, der oben genannten Anmeldungen entschieden haben, werden Sie dazu aufgefordert, Ihre Rechnungs- und Lieferadresse anzugeben. Wir benötigen auch Ihre Telefonnummer, damit unser Kundendienst oder die Spediteure Sie bei Bedarf kontaktieren können.

Im nächsten Schritt müssen Sie die Zahlungsmethode angeben (um mehr über die verfügbaren Optionen zu erfahren, klicken Sie hier: https://www.beliani.at/content/bezahlung

Als nächstes können Sie zwischen unterschiedlichen Transportoptionen und zusätzlichen Dienstleistungen wählen (um mehr über die verfügbaren Lieferoptionen zu erfahren, klicken Sie hier: https://www.beliani.at/content/lieferung)

Bitte bestätigen Sie, dass Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (https://www.beliani.at/content/agb) zustimmen, und geben Sie an, ob Sie unsere Sonderangebote per E-Mail erhalten möchten. Anschliessend können Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Eine andere Möglichkeit wäre, Ihre Bestellung telefonisch unter +43 1 375 00 57 aufzugeben. Bitte erstellen Sie dafür eine Liste der Produkte, die Sie kaufen möchten, und halten Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadressen bereit. Unser Kundendienst wird Sie durch den Rest des Bestellprozesses führen.

Sie können uns auch unter [email protected] kontaktieren. Bitte geben Sie in der E-Mail an, welche Produkte Sie kaufen möchten, Ihre Rechnungs- und Lieferadressen sowie Ihre Telefonnummer, damit unser Kundendienst oder die Spediteure Sie bei Bedarf kontaktieren können.

Eine weitere Option ist es, eine Bestellung unter https://www.facebook.com/beliani.oesterreich aufzugeben. Verwenden Sie den Facebook-Messenger, um uns Ihre Bestelldaten zu senden. Bitte erstellen Sie auch hier eine Liste der Produkte, die Sie kaufen möchten, sowie Ihre Rechnungs- und Lieferadressen. Unser Kundendienst wird Sie durch den Rest des Bestellprozesses führen.


Wo finde ich meine Bestelldetails?

Alle Informationen bezüglich vorheriger wie auch aktueller Bestellungen, finden Sie in Ihrem Benutzerkonto unter "Meine Bestellungen": https://www.beliani.at/person_orders Wenn Sie hier auf "Mehr anzeigen" bei dem Status "Bestellung gesendet" drücken, können Sie alle Angaben zu den jeweiligen Bestellungen und Rechnungen einsehen. Neben Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse finden Sie die jeweiligen Rechnungen zum Herunterladen.


Wann wird meine Bestellung versendet?

In unserem Shop finden Sie neben jedem Produkt die Angabe: “Voraussichtliche Lieferung”. Wenn Sie eine Bestellung bei uns tätigen, wird Ihnen diese Information nochmals in der Auftragsbestätigung per E-Mail angegeben

Bitte beachten Sie, dass diese Angabe nur eine Schätzung ist. Wir beginnen mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung, erst nachdem die Zahlung eingegangen ist und bearbeitet wurde. Das letztendlich Lieferdatum kann sich demnach ändern.

Kleine Produkte werden voraussichtlich innerhalb von 4 Werktagen an Sie verschickt.

Große Produkte, die in unserem Hauptlager verfügbar sind, sollten innerhalb von 10 Werktagen auf dem Weg zu Ihnen sein. Sollte ein größeres Produkt erst von einem anderen Lager, als unser lokales Hauptmagazin transportiert werden müssen, können Sie mit einem Versand innerhalb von 14 Werktagen rechnen.

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit den Sendungsverfolgungs-Details. Ab diesem Moment können Sie den Bestellstatus selbst überprüfen.


Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Wenn Sie Ihre Bestellung vor dem Versand ändern möchten, gehen Sie bitte: https://www.beliani.at/person_orders/ und klicken Sie einfach bei der entsprechenden Bestellnummer auf "Mehr anzeigen". Klicken Sie dort auf "Adresse ändern" und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung der vorgenommenen Änderungen. Sobald ein Artikel versendet wurde, können wir die Änderung leider nicht mehr bearbeiten. In solch einem Fall müssen Sie die Annahme des Paketes beim Lieferversuch ablehnen. Ihre Rückerstattung erfolgt in dem Moment, in dem wir die Abholverweigerung in den Tracking-Informationen bestätigen können.


Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Es gibt zwei Möglichkeiten eine Bestellung zu stornieren.

Gehen Sie in Ihrem Benutzerkonto auf “Meine Bestellungen” und öffnen Sie die gewünschte Auftragsnummer. Um diese Bestellung zu stornieren, klicken Sie auf roten Button “Bestellung stornieren”, der sich ganz unten auf der Website befindet. Bestätigen Sie die Annullierung mit “Ja”. /p>

Eine weitere Möglichkeit der Stornierung ist der direkte Kontakt mit unserem Kundendienst per Telefon +43 1 375 00 57 oder E-Mail [email protected]. Sobald ein Artikel versendet wurde, können wir die Annullierung der Bestellung leider nicht mehr vollziehen. In solch einem Fall, müssen Sie die Annahme des Paketes beim Lieferversuch ablehnen. Ihre Rückerstattung erfolgt in dem Moment, in dem wir die Abholverweigerung in den Tracking-Informationen bestätigen können.


Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald alle Artikel versandt wurden, können Sie Ihre Sendung selbst über die Trackingnummer verfolgen. Alle nötigen Informationen dafür, finden Sie in der E-Mail mit den Versandinformationen.

Alle Informationen zu früheren und laufenden Bestellungen finden Sie in Ihrem Benutzerkonto: https://www.beliani.at/person_orders/


Warum habe ich meine Bestellung noch nicht erhalten?

In unserem Shop finden Sie neben jedem Produkt die Angabe: “Voraussichtliche Lieferung”. Wenn Sie eine Bestellung bei uns tätigen, wird Ihnen diese Information nochmals in der Auftragsbestätigung per E-Mail angegeben.

Bitte beachten Sie, dass diese Angabe nur ein Schätzung ist. Wir beginnen mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung, erst nachdem die Zahlung eingegangen ist und bearbeitet wurde. Das letztendlich Lieferdatum kann sich demnach ändern.

Kleine Produkte werden voraussichtlich innerhalb von 4 Werktagen an Sie verschickt.

Große Produkte, die in unserem Hauptlager verfügbar sind, sollten innerhalb von 10 Werktagen auf dem Weg zu Ihnen sein. Sollte ein größeres Produkt erst von einem anderen Lager, als unser lokales Hauptmagazin transportiert werden müssen, können Sie mit einem Versand innerhalb von 14 Werktagen rechnen.

Die oben genannten Lieferzeiten können sich jedoch um mindestens weitere 7 Tage verzögern, wenn Sie Zusatzleistungen wie “Lieferungen in die Wohnung” oder “Montage” wählen.

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit den Sendungsverfolgungs-Details. Ab diesem Moment können Sie den Bestellstatus selbst überprüfen.


Wie kann ich meine Kontoinformationen ändern?

Sie können Ihre E-Mail, die Liefer- und Rechnungsadresse, sowie das Passwort hier in Ihrem Benutzerkonto ändern: https://www.beliani.at/cabinet/ oder unseren Kundendienst per Telefon +43 1 375 00 57 oder per E-Mail [email protected] kontaktieren.


Wo finde ich meine Datenschutzbestimmungen?

Für mehr Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen, klicken Sie bitte auf folgenden Link: https://www.beliani.at/content/datenschutz


Welche Geschäftsbedingungen gelten?

Für mehr Informationen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, klicken Sie bitte auf folgenden Link: https://www.beliani.at/content/agb


Wie lösche ich mein Benutzerkonto?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, senden Sie bitte eine Anfrage diesbezüglich an unseren Kundendienst: [email protected]. Ihre personenbezogenen Daten werden dann innerhalb von 30 Tagen aus unserem System entfernt.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Konto nur löschen können, wenn:

  • Alle Bestellungen abgeschlossen sind,
  • Keine Lieferung in der Bearbeitungs-Phase ist,
  • Alle offenen Rechnungen beglichen sind.

Was kann ich tun, wenn meine Bestellungen noch bearbeitet werden?

Um das Konto zu löschen, müssen alle Bestellungen abgeschlossen werden, es dürfen keine Sendungen in der Bearbeitungs-Phase sein oder Rechnungen offen stehen. Wenn eines dieser Probleme bei Ihnen zutrifft, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Wie kann ich meine persönlichen Daten im Benutzerkonto ändern?

Sie können Ihre persönliche Daten ganz einfach unter dem Tab Meine Angaben auf unserer Website ändern. Diese Option ist jedoch nur für angemeldete Benutzer verfügbar.


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Zahlungen & Gutscheine


Welche Zahlungsmethoden bietet Beliani an?

Sie können unter folgenden Zahlungsmethoden wählen:

  • Vorauskasse (durch Bank- oder Postüberweisung)
  • Kreditkarte
  • BitPay
  • PayPal
  • Kauf auf Rechnung Klarna
  • Giropay
  • Masterpass

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.beliani.at/content/bezahlung


Bietet Beliani die Option Zahlung per Nachnahme an?

Wir arbeiten daran, diesen Service in unser Angebot aufzunehmen. Die Option “Zahlung per Nachnahme” ist jedoch derzeit noch nicht verfügbar.


Wie kann ich einen Gutscheincode verwenden?

Fügen Sie Ihre gewünschten Produkte zum Warenkorb hinzu und beginnen Sie mit dem Einkauf. Geben Sie im 3. Schritt des Bestellprozesses den Gutscheincode ein und bestätigen Sie ihn mit dem Button “Gutschein einlösen”. Der Gutschein wird automatisch für Ihre Bestellung verwendet.


Warum kann ich die Klarna-Zahlungsoption nicht verwenden?

Wenn im letzten Schritt des Bestellprozesses folgende Meldung angezeigt wird: "Leider ist diese Option nicht verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode um den Kauf abzuschließen." bedeutet es, dass Sie Klarnas Soft Check nicht bestanden haben. Dieses Standardverfahren, das von einem Algorithmus durchgeführt wird, bewertet Ihre Bonität innerhalb von Sekunden und stellt fest, ob Sie zum Zeitpunkt des Kaufes dazu berechtigt sind, mit Klarna zu zahlen oder nicht.

Wenn Sie weitere Unterstützung diesbezüglich benötigen, wenden Sie sich bitte per Live-Chat an den Kundendienst von Klarna, indem Sie sich bei der Klarna-App / dem Klarna-Konto anmelden, oder rufen Sie Klarna zwischen Montag und Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr unter +43 1 375 00 57 an.

Lesen Sie weitere Informationen zum Thema Klarna und erhöhen Sie Ihre Chance, diese Zahlungsmethode wählen zu können: https://www.klarna.com/de/kundenservice/warum-kann-ich-meine-gewuenschte-zahlungsart-nicht-nutzen/


Wie kann ich die Zahlungsmethode ändern?

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte direkt unseren Kundendienst per Telefon +43 1 375 00 57 oder E-Mail [email protected]. Unser Team nimmt die erforderlichen Änderungen an Ihrer Bestellung für Sie vor. Um den Vorgang zu beschleunigen, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.


Wie funktioniert die Zahlungsoption "auf Rechnung"?

Mehr Informationen zu dieser Zahlungsmethode finden Sie hier: Klarna Kunden Service


Wie funktioniert die Zahlungsoption "Ratenkauf"?

Mehr Informationen zu dieser Zahlungsmethode finden Sie hier: https://www.santander.de/content/pdf/informationen/scb_factoring_products_faq.pdf


Warum ist meine Zahlung fehlgeschlagen?

Wenn Ihre Zahlung nicht erfolgreich war, stellen Sie bitte sicher, dass:

  • Es keine technischen Probleme mit dem Zahlungsanbieter gibt, den Sie verwenden möchten
  • Sie genügend Geld haben, um den Kauf zu tätigen
  • Ihre persönlichen Daten (Name, Rechnungsadresse, Land) mit den Angaben auf Ihrer Karte übereinstimmen
  • Sie den richtigen CVC-Code eingegeben haben
  • Ihre Karte nicht abgelaufen ist
  • Sie keinen anonymen Proxy verwenden, um auf das Internet zuzugreifen

Wenn die Zahlung nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank oder Ihren Zahlungsanbieter, um weitere Informationen zur Zahlungsablehnung zu erhalten.

Bei Fragen zur Klarna Ratenzahlungen, gehen Sie bitte zu: Warum kann ich die Klarna-Zahlungsoption nicht verwenden?


Wie kann ich den Beliani-Newsletter abonnieren?

Um unseren Newsletter mit den neuesten Angeboten, Rabatten und Inspirationen zu erhalten, scrollen Sie bitte unsere Homepage nach unten und geben im Feld Gutscheinangebote Ihre E-Mail-Adresse an. Bestätigen Sie die Anmeldung mit dem roten “Absenden” Button. Warten Sie nun auf eine E-Mail von uns und bestätigen Sie das Newsletter-Abonnement nochmals in der Nachricht.


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Produkte & Verfügbarkeit


Kann ich ein Produkt nach Wunsch anpassen lassen?

Leider können wir keine Änderungen im Design unserer Produkte vornehmen. Wir haben aber eine große Auswahl an Materialien und Farben - hoffentlich werden Sie trotzdem fündig.


Welche Garantiebedingungen bietet Beliani an?

Unsere Standard-Garantiezeit beträgt 24 Monate. Bei jeder Bestellung erhalten Sie die Möglichkeit, eine erweiterte Garantie von 36 zusätzlichen Monaten dazu zu bestellen. Dieser günstige Zusatzservice schützt Sie vor unvorhersehbaren Reparaturkosten. Falls während der Garantie ein Material- oder Herstellungsfehler auftritt, reparieren oder ersetzen wir Ihr Produkt kostenlos. Die Garantie gilt nicht für Standard Verschleisse und Schäden, die durch falsche Verwendung des Produkts verursacht wurden.


Wo kann ich mir ein Produkt anschauen?

Um unseren Kunden die wettbewerbsfähigsten Preise anbieten zu können, haben wir uns dafür entschlossen, ausschliesslich online zu verkaufen. Dies ermöglicht es uns, die Kosten für teure Showrooms zu vermeiden und Ihnen Produkte zu solch attraktiven Preisen anzubieten.


Wie kann ich die verlängerte Garantie für 5 Jahre beanspruchen?

Unsere Standard-Garantiezeit beträgt 24 Monate.

Bei jeder Bestellung erhalten Sie die Möglichkeit, eine erweiterte Garantie von 36 zusätzlichen Monaten dazu zu bestellen. Dieser günstige Zusatzservice schützt Sie vor unvorhersehbaren Reparaturkosten. Falls während der Garantie ein Material- oder Herstellungsfehler auftritt, reparieren oder ersetzen wir Ihr Produkt kostenlos.

Die Garantie gilt nicht für Standard Verschleiße und Schäden, die durch falsche Verwendung des Produkts verursacht wurden.


Wie kann ich überprüfen, ob ein Produkt verfügbar ist?

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihr Produkt derzeit auf Lager ist, prüfen Sie bitte unter jedem Produkt den Abschnitt “Lieferbar ab” / “auf Lager”. Hier finden Sie die Information zum Lagerbestand und ggf. ein voraussichtliches Verfügbarkeitsdatum.


Sind Beliani-Produkte für den kommerziellen Gebrauch verwendbar?

Wir bemühen uns sehr, Ihnen die bestmögliche Qualität anzubieten. Jedoch sind unsere Möbel nur für den privaten Gebrauch und nicht für eine kommerzielle Nutzung geeignet.


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Retouren & Rückerstattungen


Was sind die Rückversandkosten?

Die Rücksendung der gekauften Waren ist in Österreich bis zu 14 Tage ab Lieferdatum für Sie kostenlos. Wollen Sie die Ware innerhalb von 15 bis 365 Tagen zurückgeben, müssen Sie die Kosten für den Versand übernehmen. Bitte beachten Sie, dass die Ware in jedem Fall in der Originalverpackung und bereit für den Rücktransport an der Bordsteinkante deponiert werden muss.


Kann ich das Produkte wirklich bis zu 365 Tage zurückgeben?

SSie können Artikel bis zu 365 Tage zurückgeben, mit einigen Ausnahmen.

Bis zu 14 Tage ab Lieferdatum können Sie bestellte Artikel kostenlos zurücksenden (mit den nachfolgend aufgeführten Ausnahmen). Wir bieten eine kostenlose Rücksendung an und erstatten den vollen Betrag auf die gleiche Weise wie bei Ihrer ursprünglichen Zahlung. Die Ausnahme für die kostenlose Rücksendung bis zu 14 Tagen umfasst Bestellungen mit fehlender Originalverpackung sowie Bestellungen von Badewannen, Whirlpools, Whirlwannen sowie massgefertigte Produkte. In diesen Fällen trägt ein Kunde die Transportkosten.

Nach 14 Tagen muss ein Kunde die Rücksendekosten tragen. Ihre Rückerstattung erfolgt in Form eines Gutscheins, den Sie innerhalb von 365 Tagen auf beliani.at einlösen können. Nach 14 Tagen werden Badewannen, Whirlpools, Whirlwannen, massgefertigte Produkte und installierte oder gebrauchte Produkte nicht mehr zurückgenommen. Bitte beachten Sie, dass zurückgegebene Artikel sicher in der Originalverpackung verpackt werden müssen.

Bitte beachten Sie auch, dass die Rückgabe von einigen Paravents, Fototapeten und Pinnwänden völlig ausgeschlossen ist (mehr Details dazu, finden Sie direkt auf der Produktseite).


Was soll ich tun, wenn ich ein falsches Produkt erhalten habe?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst per Telefon +43 1 375 00 57 oder per E-Mail [email protected].

Um den Vorgang zu beschleunigen, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.

Bitte geben Sie uns die Artikelnummern der Kartons an, die Sie erhalten haben (die Artikelnummer ist immer auf dem Karton aufgedruckt). Wir empfehlen Ihnen auch Bilder der erhaltenen Artikel und Kartons bereitzustellen. Bitte bewahren Sie auch die Originalkartons auf, bis der Fall gelöst ist.

Alternativ können Sie auch über Ihr Konto eine Beschwerde einreichen. Loggen Sie sich einfach ein, navigieren Sie zum Bereich "Meine Bestellungen" und wählen Sie die entsprechende Bestellung aus. Klicken Sie unten auf der Seite auf "Ein Problem melden" und folgen Sie den Anweisungen.


Was soll ich tun, wenn ich ein beschädigtes Produkt erhalten habe?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst per Telefon +43 1 375 00 57 oder per E-Mail [email protected].

Um den Vorgang zu beschleunigen, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.

Bitte bereiten Sie den unterschriebenen Lieferschein vor und geben Sie uns die Artikelnummern der Kartons an, die Sie erhalten haben (die Artikelnummer ist immer auf dem Karton aufgedruckt). Wir empfehlen Ihnen auch Bilder der erhaltenen Artikel und Kartons bereitzustellen. Bitte bewahren Sie auch die Originalkartons auf, bis der Fall gelöst ist.

Alternativ können Sie auch über Ihr Konto eine Beschwerde einreichen. Loggen Sie sich einfach ein, navigieren Sie zum Bereich "Meine Bestellungen" und wählen Sie die entsprechende Bestellung aus. Klicken Sie unten auf der Seite auf "Ein Problem melden" und folgen Sie den Anweisungen.


Was soll ich tun, wenn ich ein unvollständiges Produkt erhalten habe?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst per Telefon +43 1 375 00 57 oder per E-Mail [email protected].

Um den Vorgang zu beschleunigen, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.

Wenn Sie alle Kartons erhalten haben, aber ein Teil des Produkts fehlt, nutzen Sie bitte das Produkthandbuch (falls verfügbar), um das gewünschte Element zu beschreiben.

Geben Sie uns, für eine schnelle Bearbeitung des Falls, die Artikelnummern der Kartons an, die Sie erhalten haben (die Artikelnummer ist immer auf dem Karton aufgedruckt). Wir empfehlen Ihnen auch Bilder des Karton, sowie der erhaltenen, einzelnen Elemente bereitzustellen.

Alternativ können Sie auch über Ihr Konto eine Beschwerde einreichen. Loggen Sie sich einfach ein, navigieren Sie zum Bereich "Meine Bestellungen" und wählen Sie die entsprechende Bestellung aus. Klicken Sie unten auf der Seite auf "Ein Problem melden" und folgen Sie den Anweisungen.


Was soll ich tun, wenn ich eine unvollständige Bestellung erhalten habe?

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung je nach Verfügbarkeit in mehrere Sendungen aufgeteilt werden kann. Bitte überprüfen Sie die E-Mail mit den Versandinformationen, um sicherzustellen, dass alle Artikel gesendet wurden.

Wenn alle Artikel versandt wurden, können Sie die Tracking-Details der Bestellung überprüfen. Die Tracking-Nummer finden Sie in der E-Mail mit den Versandinformationen.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte per Telefon +43 1 375 00 57 oder per E-Mail [email protected] an unseren Kundendienst.

Um den Vorgang zu beschleunigen, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.

Mehr Details:

Wenn Sie alle Kartons erhalten haben, aber ein Teil des Produkts fehlt, nutzen Sie bitte das Produkthandbuch (falls verfügbar), um das gewünschte Element zu beschreiben.

Geben Sie uns, für eine schnelle Bearbeitung des Falls, die Artikelnummern der Kartons an, die Sie erhalten haben (die Artikelnummer ist immer auf dem Karton aufgedruckt). Wir empfehlen Ihnen auch Bilder aller Kartons bereitzustellen.

Alternativ können Sie auch über Ihr Konto eine Beschwerde einreichen. Loggen Sie sich einfach ein, navigieren Sie zum Bereich "Meine Bestellungen" und wählen Sie die entsprechende Bestellung aus. Klicken Sie unten auf der Seite auf "Ein Problem melden" und folgen Sie den Anweisungen.


Was soll ich tun, wenn ich meine Bestellung zurückgeben möchte?

Unser Ziel ist es, Ihnen die Rückgabe der gekauften Produkte so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Folgen Sie bitte den folgenden Schritten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten:

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst per Telefon +43 1 375 00 57 oder per E-Mail [email protected] und halten Sie Ihre Bestellnummer bereit, um die Identifizierung Ihrer Bestellung zu beschleunigen. Es wäre zudem äusserst hilfreich, wenn Sie den Grund für Ihre Rücksendung angeben, damit wir unser Angebot stets verbessern können.

Mehr Details:

  • falscher Artikel
  • beschädigter Artikel
  • unvollständiger Artikel
  • unvollständige Bestellung

Wir bieten bis zu 14 Tage Rückgabe an und stellen eine vollständige Rückerstattung aus, die mit der Zahlungsmethode überwiesen wird, die auch bei der Bestellung gewählt wurde. Sollten Sie die Ware nach mehr als 14 Tagen zurückgeben wollen, müssen Sie die Kosten der Rücksendung ebenfalls tragen. Ihre Rückerstattung wird in Form eines Gutscheins ausgestellt, der innerhalb von 365 Tagen bei www.beliani.at verwendet werden kann.

Bitte beachten Sie, dass die retournierte Ware in jedem Fall in der Originalverpackung und bereit für den Rücktransport an der Bordsteinkante deponiert werden muss.


Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rückerstattung?

Ab dem Moment, in dem Sie von unserem Kundendienst eine Bestätigung über die Genehmigung der Rückerstattung erhalten haben, sollte es nicht länger als 3-7 Tage dauern.


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